Kilchoman auf Tour durch Europa

Kilchoman LandroverDie Kilchoman Distillery auf Islay ist noch recht jung und begann erst 2005 mit der Produktion, doch bereits jetzt ist die zweite Generation der Familie Wills aktiv dabei. Nach Abschluss ihrer Studien unterstützen James (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) und Peter (Salesmanager) ihren Vater, Firmengründer und Manager Anthony Wills, mit viel Engagement und auch mit viel natürlich gewachsenem Wissen über alles, was mit der Whiskyproduktion zu tun hat. Schließlich waren sie von Anfang an beim Aufbau von Kilchoman hautnah dabei. Jetzt gehen die beiden gemeinsam auf Promotiontour und wollen in sieben Ländern bei verschiedenen Veranstaltungen die Werbetrommel für den Islay Single Malt rühren. Vermutlich werde ich in Nürnberg dabei sein und euch dann natürlich darüber berichten.

Alba Import hat zu der Promotiontour eine Pressemitteilung versandt, die ich euch hier gerne in Auszügen weitergebe:

Islay’s Farm Distillery Kilchoman auf Roadshow durch Europa

Im September 2014 geht Kilchoman auf Roadshow durch sieben europäische Länder

Kilchoman Roadshow 2014Peter und James Wills, die beiden Söhne des Gründers und Managing Directors Anthony Wills werden im kommenden September vier Wochen lang im Kilchoman-Landrover durch sieben Länder Europas touren. Vom 12. bis zum 17.09. wird die Roadshow durch Deutschland führen – zahlreiche Termine, Tastings und Promotion, sind im Fachhandel geplant.

Zu diesen Anlässen werden die neue 2014er Edition der Machir Bay sowie eine besondere fassstarke Auflage hiervon, die 4. Edition der „100% Islay“ Abfüllung und die 2. Edition der Loch Gorm präsentiert. Eigens für die Roadshow in Deutschland wird Alba Import, der deutsche Importeur zusammen mit der Brennerei ein besonderes Einzelfass für Deutschland auswählen, das exklusiv auf der Tour zu erwerben sein wird.

Die neue 2014er Abfüllung der „Machir Bay“ und die 4. Edition der „100% Islay“ Qualität sind beide vor einigen Wochen erschienen und sind bereits im Fachhandel erhältlich.

Während der Roadshow werde zudem Fassproben zu verkosten sein, die einen Ausblick auf weitere für den Herbst geplante Abfüllungen geben. Erhältlich bei den Events außerdem diverse Kilchoman Merchandise Artikel wie T-Shirts und andere Kleidung.

Die Events im Fachhandel:

Fr. 12.09. Promotion bei Weinhaus H. Hilgering KG, Dortmund (nachmittags)
Tasting im Hotel Essener Hof durch Rolf Kaspar Spirituosen, Essen (abends)
Sa. 13.09. Promotion bei Whisky Depot Köln, Köln-Rhodenkirchen (nachmittags)
Tasting in Brühl durch Brühler Whiskyhaus e.K. (abends)
So. 14.09. Kilchoman-Barbecue in Eppertshausen durch Whisky & Dreams (nachmittags)
Mo. 15.09. Promotion bei Whisky-Spirits, Frankfurt (nachmittags)
Tasting in Gießen durch Vinisky, Linden (abends)
Di. 16.09. Promotion bei Whisky Akademie, Fürth (nachmittags)
Tasting in Nürnberg durch Gradl’s Whiskyfässla und Celtic Whiskey, Nürnberg (abends)
Mi. 17.09. Tasting in Ingolstadt durch Cigar-Malt, Ingolstadt (abends)

 

 

Bilder: Kilchoman Distillery / ALBA Import GbR