Aktuelle Bilder vom Neubau der Whisky Destillerie auf Harris

Direkt am Hafen von Tarbert entsteht auf der Insel Harris derzeit eine neue Whiskybrennerei. 20 Arbeitsplätze werden hier unter der Leitung von Distillery Director Simon Erlanger geschaffen. Bereits in diesem Sommer, so heißt es auf der Webseite der Destillerie, soll sie eröffnet werden.  Die Brennblasen für die Harris Distillery werden übrigens in Italien hergestellt. Im Moment konzentrieren sich die Arbeiten auf den Bau eines Lagerhauses für 4.000 Fässer, in denen der spätere Whisky „The Hearach“ heranreifen soll. Wer Interesse hat: Bereits jetzt kann man sich als Privatperson ein Fass sichern. (Infos dazu hier auf der Website).
Die Fertigstellung des Lagerhauses ist noch für diesen Monat geplant. Zu lesen ist das in einem Artikel in der Juniausgabe des „Island News & Advertiser“, den ein Bekannter vor ein paar Tagen auf Harris in die Hände bekam.

Er war auch so nett, mir Fotos zuzuschicken, die den aktuellen Baufortschritt zeigen, Stand 2. Juni 2015.
Vielen Dank, Emcy 🙂

Harris Distillery 1 Harris Distillery 2 Harris Distillery 3 Harris Distillery 4 Harris Distillery 5 Harris Distillery 6 Harris Distillery 7 Harris Distillery 8 Harris Distillery 9