Es ist Premiere: Continental Whisky Market in Stuttgart

CWMFür alles gibt es ein erstes Mal – auch für eine internationale Whiskymesse, auf der es keine Produkte aus den klassischen Whiskyländern wie Schottland, Irland oder den USA gibt. An diesem Wochenende findet vom 9. – 12.4.2015 in Stuttgart im Rahmen der Slow Food der Continental Whisky Market statt. Er soll eine Bühne sein für die Whiskyproduzenten der Länder, die sonst auf Whiskymessen eher die Exoten sind. Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Frankreich, Italien und Tschechien sind bei dieser Premiere vertreten und alle Beteiligten sind gespannt, wie das neue Konzept wohl bei den Besuchern ankommt.

In der Halle 5 der Stuttgarter Messe werden an Ständen von Ausstellern und an einer großen Whiskythek rund 100 Whiskys aus 40 verschiedenen Brennereien zu verkosten sein. Um den Continental Whisky Market herum lässt sich auf der Slow Food zuvor für eine leckere solide Grundlage sorgen. Und seid mal ehrlich: Könnte Whisky eine passendere Umgebung finden als die Slow Food, wo er doch DAS Slow Food schlechthin ist? Damit man seinen Whisky in Ruhe genießen kann, wird es vor der Whiskythek einen kleinen Loungebereich geben. Vier Tastings werden zusätzlich angeboten und eine Schaubrennerei wird aufgebaut sein, um Gelegenheit zu geben, sich mit der deutschen Brenntechnik vertraut zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch vorbeischaut auf dem Continental Whisky Market. Ihr findet mich an der Whiskythek, wo ich euch gerne den einen oder anderen Whisky einschenke.
Die Messe ist geöffnet am Donnerstag, 9.04.von 14 Uhr bis 22 Uhr und Freitag bis Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Weitere Infos gibt’s auf der Homepage www.continental-whisky-market.de

Die Eintrittskarte zur Slow Food gewährt euch übrigens auch Zutritt zu den anderen parallel in den Messehallen stattfindenden Messen (Fair handeln/Garten outdoor ambiente/Kreativ/Auto Motor Sport/World of Yoga).

Bild: Slow Food / Messe Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.